Sonne Yoga Sterne
Christa Reidinger

Physiotherapie

Als Physiotherapeutin und Yogalehrerin liegt mir der ganzheitliche Ansatz am Herz, denn "wir sind nicht unser Körper. Wir sind auch nicht unser Geist. Wir sind beides und noch viel mehr". (Zitat von Unbekannt)


In meiner Arbeit als Physiotherapeutin widme ich mich in Einzelsettings mit Leidenschaft der Förderung von Beweglichkeit, Kraft und Schmerzfreiheit.

Vielleicht hast du bereits eine klassische Physiotherapie hinter dir und möchtest das Ergebnis festigen oder verfeinern?

Oder du leidest unter Rücken- oder Nackenschmerzen, die deinen Alltag beeinflussen, aber das Röntgen/ MR liefert keine eindeutige Erklärung?

Du kämpfst mit sogenannten "Alltags-Weh-Wehs"? Diese müssen nicht sein, man kann immer etwas tun!


Wie so oft ist es meine eigene Geschichte, die mich auf den Weg geführt hat, auf dem ich nun auch dich begleiten möchte:

Unklare Rückenschmerzen, unbeachtet von Ärzten, bei denen ich deswegen war, weil keine Ursache gefunden werden konnte, begleiten mich seit Längerem. Immer wieder bekomme ich diese gut in den Griff, weil ich weiß, welche Yoga-Haltungen mir helfen, wenn die Schmerzen mal wieder auftauchen.

Bei der Fortbildung in der Behandlung von tiefem Narbengewebe wurde mir schlagartig bewusst, in welchem Zusammenhang dazu meine zwei, bereits lange verjährten, Kaiserschnitte stehen.

Narben machen etwas mit dem Körper. Sie können ganze Bereiche enger und unbeweglicher werden lassen, worauf das System in unterschiedlichster Weise reagieren muss. Seit ich selbst am eigenen Leib gespürt habe, welche Auswirkung - und das fast sofort - das Lösen von verklebten Faszien haben kann, ist es mein Ziel, diese Erkenntnis weiterzugeben. Es ist nie zu spät, die Beweglichkeit einer Narbe zu verbessern und dem Körper das Gefühl von Weite zurückzugeben.


Mein physiotherapeutischer Behandlungsansatz für dich besteht aus einer Kombination von komplementären Techniken (Yoga und Nuad), sowie Narbenbehandlung nach dem Liedler-Konzept.
Besonders gut lassen sich so akute und chronische Rücken- und Nackenschmerzen oft recht schnell verbessern oder beheben.


Weiters erziele ich gute Erfolge mit Lymphdrainage bei:
- angeborenen oder erworbenen Lymphabflussstörungen
- Schwellungen und Schmerzen nach Verletzungen und Operationen
- Zustand nach Krebsoperation mit oder ohne Entfernung von Lymphknoten
- chronischem Stress, Burn-Out


Außerdem nimmt für mich die Schulung bewusster Atmung einen ganz wesentlichen Stellenwert in jeder Therapie ein. Denn Atem ist Leben.


Kosten: 

Physiotherapie 45 Minuten: 57€ 
Lymphdrainage 60 Minuten: 76€

(Je nach Kassentarif bekommst du einen Teil der Kosten zurückerstattet!)

E-Mail