Sonne Yoga Sterne
Christa Reidinger

Yoga, Faszien & co

Faszien Fitness

Das Fasziensystem ist unser größtes Sinnesorgen und verantwortlich für die meisten Rückenschmerz-Syndrome.

Es stützt uns von innen und sorgt für geschmeidige Beweglichkeit und eine straffe Silhouette.

In diesem Kurs federn, kräftigen, dehnen und massieren wir unsere Faszie, um uns anschließend in unserem Körper wieder so richtig wohl zu fühlen.

Montag um 16:00 Uhr, keine Vorkenntnisse nötig.


Yoga sanft

Dieser Kurs richtet sich an DICH, wenn du dich am Montagabend statt auf der Couch zu liegen, lieber ruhig bewegst oder dir als fortgeschrittener Yogi nach einer etwas sanfteren Praxis ist - jede*r ist willkommen!

Es werden verschiedene Optionen einer Körperhaltung angeboten und der jeweiligen Könnenstufe angepasst.

Montag um 18:30 Uhr, keine Vorkenntnisse nötig.


Yoga für Schwangere

Wenn du nach sanfter Bewegung und Entspannung suchst, bist du in diesem Kurs richtig.

Hier wirst du während der Schwangerschaft mit lockernden, aber auch kräftigenden Körperübungen, Meditation, Tönen, Atmen und Entspannung begleitet. Je mehr Gefühl du dafür bekommst, welche Positionen und Bewegungen deinem Körper guttun, desto selbstbestimmter und entspannter kann die Geburt sein.

Dienstag um 9:30 Uhr, geeignet für alle Phasen der Schwangerschaft.


Yin Yoga

Hier geht es nicht um Muskelkraft, intensiv ist diese Praxis trotzdem. Denn oft stellt Langsamkeit und Stille auszuhalten die größte Herausforderung dar - bringt aber auch großen Gewinn: In lange gehaltenen Positionen wirst du verklebte Faszien lösen und muskulären, sowie emotionalen Verspannungen und Blockaden auf den Grund gehen.

Dienstag um 18:30 Uhr, keine Vorkentnisse nötig.


Gundentspannt - Back to Basics

Was "etwas verändern" von dir braucht ist: entspannen!

Im Grundentspannt-Kurs geht es nicht darum, dass du stets ein Lächeln auf deinen Lippen hast und eh immer "alles easy" ist. Das Leben ist ... bunt. Im Kurs möchte ich dir näher bringen, wie du diese Buntheit im Innen navigieren kannst.

Ich zeige dir, wie du (mit allem, was so in dir vorgehen mag) eine grundentspannte Haltung dem Leben gegenüber entwickeln und kultivieren kannst:

Du erkennst deine Stressmuster und lernst neu mit ihnen umzugehen. ...(mehr)

Mittwoch um 9:00 Uhr, keine Vorkenntnisse nötig.


Atemmeditation - Verbindung zur Seele durch den Atem

Mit einem Mix aus verschiedenen Meditationstechniken möchte ich mich mit euch auf eine Reise begeben, die euch die natürliche Kraft des Atems näher bringt!

Der Atem ist das was uns ab der ersten Sekunde des Lebens begleitet und das letzte, was wir im Leben ausführen werden. Lernen wir wieder bewusst zu atmen und unseren Atem als Hilfsmittel zu verwenden, so können wir unser Leben harmonischer gestalten, ja sogar transformieren und eine tiefe Verbindung erfahren.

Mittwoch um 17:30 Uhr, keine Vorkenntnisse nötig.


Yang Yoga

So heißen die kraftvollen Stunden im Yogahäuschen.

Dynamisch, kreativ und herausfordernd üben wir in jedem Kurs eine neue Serie von Yogahaltungen, die wir erforschen und allmählich vertiefen.

Donnerstag um 18:30 Uhr, für YogiNIs mit etwas Erfahrung oder motivierte Anfänger*innen.


Sessel-Yoga

Sessel-Yoga ist für alle geeignet, die sich für Yoga interessieren, aber nicht am Boden üben können oder wollen.

Die Yogahaltungen werden mit Hilfe des Sessels anspruchsvoll adaptiert, um sowohl im Sitzen, als auch im Stehen von ihren Wirkungen zu profitieren.

Montag und Freitag um 10:00 Uhr, keine Vorkenntnisse nötig.


Qi Gong/ Tai Chi

Qi Gong (Überbegriff) und Tai Chi (verschiedene Bewegungsabläufe) sind eine sanfte, alte chinesische Bewegungskunst, die positiven Einfluss auf die Lebensenergie (QI) hat.

Die Bewegungen bringen Körper, Geist und Atem in Einklang. Die körpereigenen Abwehrkräfte werden aktiviert und durch die langsamen, fließenden Bewegungen werden vorhandene Blockaden sanft aufgelöst.

Freitag um 15:30 Uhr, keine Vorkenntnisse nötig.

Privatstunden (Yoga oder Faszien-Fitness)


Du brauchst aufgrund körperlicher Besonderheiten oder Schmerzen mehr Unterstützung bei den Übungen damit sie für dich gut funktionieren?
Du hast eine spezielle Fragestellung oder wolltest immer schon etwas Bestimmtes erlernen?
Du bist Anfänger und möchtest deine ersten Schritte auf der Matte im sicheren Rahmen einer Privatstunde wagen?
Du brauchst Inputs für deine Meditation oder hast Fragen zur Yogaphilosophie, für die in der Gruppe kein Platz ist?

Kontaktiere uns gerne und wir machen einen Termin nur für dich aus - gerne auch zu zweit oder zu dritt!
0660 5547879 oder team@sonneyogasterne.at

Hormonal Balancing

mit Susanne Kronberger


Im Hormonal Balancing werden aktive Atmungstechniken, Körperübungen und Energielenkungen so kombiniert, dass die Haupthormondrüsen angesprochen und harmonisiert werden. Bei regelmäßiger Anwendung kann Hormonal Balancing folgendes unterstützen: 

● Abbau von Stress 

● Steigerung der Lebensfreude und -energie, des Wohlbefindens, der Vitalität und der Libido 

● Regulation des Stoffwechsels 

● Kräftigung der Muskulatur und der Knochen 

● Revitalisierung der für die Hormonerzeugung zuständigen Organe 

⮚ Alles oben Genannte kann daher auch zur Lösung bei Themen betreffend Unfruchtbarkeit bei Frauen als auch bei Männern beitragen. 

⮚ Darüber hinaus kann Hormonal Balancing zur Regulation eines unregelmäßigen und / oder schmerzhaften Menstruationszyklus bei Frauen jeden Alters oder bei der Milderung bzw. Beseitigung von möglichen Symptomen helfen, die mit den Wechseljahren einhergehen (z.B. Wallungen, Osteoporose, geistig und emotionale Probleme, etc.)


Weitere Details und Anmeldung unter Termine & Preise.

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