Sonne Yoga Sterne
Christa Reidinger

Team

Ich heiße Christa Reidinger und wurde am 08.10.1979 in Wien geboren.

Ich bin faszienbegeisterte Physiotherapeutin, Yogalehrerin und Atemtrainerin; verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Töchtern.


Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert.
Nach 2 Jahren Medizinstudium brach ich dieses ab, weil der Stellenwert der Bewegung an Gesundheit mein Interesse geweckt hatte. So führte mich mein Weg zur Ausbildung zur Physiotherapeutin.


Meine Erfahrungen auf der Yogamatte habe ich ab 2004 mit Ashtanga Yoga gemacht. Zunächst nur an den Körperübungen interessiert, merkte ich bald, dass ich mich nach den Yogaeinheiten nicht ausgepowert, sondern vielmehr aufgeladen fühlte! Meine damalige Beschreibung der Wirkung nach einer intensiven Praxis war - und ist es noch heute - "wie nach einer guten Massage".


Dass mich die Liebe zu meinem Mann ins Burgenland verschlagen hat, hat mein Leben verändert:

Ich habe Rani, eine tolle Yogalehrerin und inzwischen Freundin, kennengelernt, die meinen Yogaweg maßgeblich beeinflusst hat. 

Ich habe gelernt, die Ruhe nahe an der Natur zu lieben.
Ich konnte hier mit der Unterstützung meiner Familie das Yogahäuschen eröffnen, einen Wohlfühlort für viele Menschen, um zu sich selbst zurück zu finden.


Meine Ausbildung besteht aus:

Fasziales Beckenbodentraining (2024)

Atemcoaching nach der Buteyko Methode (2023)

Myofascial Release (2022-2024)

Fasziale Schröpftherapie (2022)

Einsatz von Füßen und Fersen im Nuad, Nuad Thai Massageschule Wien (2022)

Thai "Yoga" Dehnungen, Nuad Thai Massageschule Wien (2022)

Fascial Fitness Trainer, Fascial Training Academy (2022)

Faszienyoga bei Amiena Zylla (2022)

Mulligan Concept bei Carole Stolz (2021)

Fasziendistorsionsmodell nach Stephen Typaldos (2021)

Postoperative Narbenbehandlung - Das Liedler Konzept, Michaela Liedler (2021)

Einsatz von Ellbogen und Knien im Nuad, Nuad Thai Massageschule Wien (2020)

Nuad Thai Bodywork bei Andreas Vecsei, Mangalam Yoga (2020)

Yogalehrer-Ausbildung bei Yogawege (500 Stunden+) mit Christine Stiessel, Andrea Portenkirchner, Diana Sans und Bettina Noack (2018/19)

Yin Yoga bei Juliane Krüger und Andreas Vecsei, Mangalam Yoga (2018)

Inside Flow Yoga bei Young-Ho Kim, Hie Kim und Alexey Gaevskij (2017)

Mama & Baby Yoga in der Wiener Yogaschule (2017)

Yogalehrer Grundausbildung (200 Stunden) bei Yogawege, Christine Stiessel (2015/2016)

Manuelle Lymphdrainage, 180 Stunden (2005)

Akademie für Physiotherapie, AKH Wien, (1999-2002) 



Michaela Klaus

Yoga ist für Michaela ein sinnbildlicher Ort/ Raum, wo sie bei sich sein kann, ihre Stärke spürt und körperlich sowie mental an ihr persönliches Maximum gehen kann - wie weit und wann sie es will.
Er schenkt ihr jedes Mal den Moment des Frei-seins, des Durchatmens, des Sich-Bewusstseins.

Erstmals in Berührung gekommen ist Michaela mit Yoga vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen.
Intensiv praktiziert sie seit ihrer Schwangerschaft und Geburt ihrer Tochter Annika (geb. April 2015), mit der sie auch gemeinsam voller Begeisterung yogiert

"Die Leidenschaft zur Berufung zu machen, ist ein großes Glück. Ich freue mich, mit Dir Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen! 
Meine Yogastunden mobilisieren, kräftigen und bieten Dir vor Allem die Möglichkeit des Spürens."

Foto © Stefan Seyfert/herzundauge.com


Geli Baumgartner
Geli ist verheiratet und Mutter einer bereits erwachsenen Tochter.
Yoga bedeutet für sie eine Reise ins Innere, um mehr in den eigenen Körper hinein zu spüren um auf köperlicher und geistiger Ebene zu erkennen - was brauche ich, was tut mir gut. Für Geli darf Yoga spielerisch, fordernd und entspannend sein. Und so sind auch ihre Yogastunden.
Ausbildungen:
Dipl. Kindergesundheitstrainer Wifi Graz (2016)
Kinderyogalehrerin yogawege Wien (2016)
Seniorenyoga Übungsleiter Yoga Vidya (2022)
Zert. 500h Yogalehrerin Yogalounge Wr. Neustadt (2021/ 22)


Christina Lotter

Yoga ist für Christina nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern es macht ihren Geist klar und frei.
Die Matte ist für sie wie ein Königreich, auf der sie sein kann wie sie ist, ohne Vergleiche und Zwänge.
Yoga ist für Christina ein wichtiger Bestandteil im Leben geworden, der sie immer wieder beruhigt, erdet und in die richtige Richtung lenkt.

Christinas Yogalehrer-Laufbahn:
Kinderyoga - Ausbildung bei Little Yogi
Yogalehrer - Ausbildung bei Yogawege


Lisa Maria Ebner

Lisa ist zertifizierte Meditations- und Achtsamkeitslehrerin und begleitet in ihren Kursen die Teilnehmer*innen einfühlsam in das Erleben von Selbsterkenntnis, Zufriedenheit, Geistesklarheit, Glück und innerer Ruhe.
Meditation bereichert ihr Leben seit 2010 und ist für sie eine Wohltat für Körper, Geist und Seele - eine Erfahrung, die sie liebend gerne teilt.
Lisa ist verheiratet und liebevolle Mama von zwei Kindern.

Clara Maier

Clara wohnt gemeinsam mit ihrem Freund und ihren zwei Söhnen in Mattersburg. Sie weiß, wie schwierig es ist, sich eine Auszeit vom stressigen Alltag zu nehmen - sie weiß aber auch, wie wertvoll Yoga für Körper und Geist ist.

"Da reichen oft schon ein paar Minuten auf der Matte und man fühlt sich wie neugeboren."

Unterrichten bereitet Clara immer große Freude und sie kommt dabei auch selbst zur Ruhe. Für sie ist es das Schönste, wenn "ihre" Yogis entspannt und zufrieden aus der Stunde gehen und vielleicht auch in ihrem Umfeld etwas von diesem positiven Gefühl verbreiten können.






Nina Rebekka Fürst

Nina Rebekka ist Mentorin und Kursleiterin und Mama eines Sohnes.
Seit mehr als 13 Jahren unterstützt sie ihre Teilnehmer*innen dabei zu entspannen und sich selbst wieder wahrzunehmen.
In ihren Angeboten verbindet sie Yoga mit Schamanismus und ganzheitlicher Bewegungspädagogik, gewürzt mit der Bachblütenlehre. - Damit du innerlich ruhig werden kannst und in eine tiefe Verbindung mit dir kommst.

Portrait by: Ayni @artofayni 





Stephanie Idstein

Stephanie Idstein ist begeisterte Tanzpädagogin. Musik und Tanz haben sie schon immer berührt.
In ihren Märchen- Tanzstunden für Kinder möchte sie einen Rahmen bieten, um auf spielerische Weise den Ausdruck, das Selbstbewusstsein und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.
"In von mir erzählten Geschichten wachsen wir in die Rolle einer Blume, tanzen durch den Regenbogen und springen über Wasserlacken."


Susanne Kronberger

Susanne wurde im Jänner 1972 geboren und lebt mit ihrem Mann und Sohn (2010) in Gramatneusiedl.

Sie hat neben ihrem Hauptberuf im Büro über die Jahre seit 1996 folgende Ausbildungen gemacht:

Dipl. Heilmasseurin, Fußreflexzonen- und Akupunktbehandlerin, Klangschalentherapeutin, Kinesiologin, Dipl. Lebensberaterin, Vitalcoach und ist vor allem NUAD-Behandlerin und Hormonal Balancing Lehrerin (eine spezielle Yogaform) aus Leidenschaft.

Ihr Leitsatz ist: "Was gibt es Schöneres, als die Augenblicke im Leben, in denen Körper, Geist und Seele im Einklang sind?"





Helga Radda

nimmt momentan Pause vom Unterrichten





Corinna Strodl

momentan in Babypause :-)


Kati Fennesz

Seit Katis erster Begegnung mit Yoga hat sie diese Verbindung von körperlicher Aktivität und innerem Gleichgewicht nicht mehr losgelassen, und von Tag zu Tag wird ihr Leben durch Yoga auf unterschiedlichste Weise inspiriert, motiviert und zentriert.

In ihre Yogastunden lässt Kati Erfahrenes und Erlebtes sowie Gelerntes und Gelesenes mit einfließen und verbindet kraftvolle Flows mit bewusster Entspannung, um noch tiefer in die Stille des Augenblicks eintauchen zu können.

Foto © Michaela Lorber




Barbara Rosa Stoiber

2010-2019 Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut in Wien
2021 Diplom zur Shiatsu Praktikerin
2011 Schröpfen, Moxen und Gua Sha Lehrgang, Massageschule Manus
2011 Grundlagen der TCM bei Dr. Thomas Strauch
2012 Psychologische Aspekte bei Christian Felsenreich
2012 Shiatsu in der Schwangerschaft bei Helga Barbier
2015-2017 Faszienarbeit und Shiatsu bei Gabriella Poli

Barbara ist stolze Mama einer Tochter und lebt mit ihr und ihrem Lebensgefähren in Antau.

E-Mail